Der Verein „Förderverein Schwimmbad Osterzell" wurde am 01.08.2013 im Osterzeller Pfarrstadl gegründet.

109 Anwesende traten auf Einladung einer örtlichen Initiative zusammen um den Verein zu gründen. Daraus ging hervor, wie sehr sich die Osterzeller für ihr Schwimmbad engagieren.

Die Vorstandschaft des Fördervereins (von links): Christian Rahner, Resi Riedle, Heidi Bucka, Bernhard Bucka, Eva Eberle, Björn Garbotz, Christine Guggenmos, Andreas Löcherer und unser ehrenamtlicher Betreuer des Osterzeller Bades Josef Riedle

Der Anlass zur Vereinsgründung war, dass leider die Schließung des Schwimmbads im Raum stand, obwohl regelmäßig durchgeführte Wasserproben nie Grund zur Beanstandung gaben.

Am 01.09.2013 wurde der Verein in das Vereinsregister Kempten eingetragen und darf nun den Zusatz e.V. tragen.

Am 24.10.2013 wurden durch das Finanzamt die Voraussetzungen der Gemeinnützigkeit festgestellt.